Daniel de Meyer

Daniel de Meyer, ein großgewachsener Belgier, fährt auf seinem Roller an meinem Studio vor und betritt mit ruhiger sonorer Stimme den Raum. Wir sprechen darüber, wie Daniel von Belgien nach Deutschland zieht, über seine Familie, wie er seine Frau in einem Internetradio kennenlernte und natürlich auch über sein Museum, in welchem er über 200 analoge Kameras ausstellt. Die älteste Kamera wurde im Jahr 1937 gebaut. Daniel baut mit Liebe diese alten Schätzchen wieder auf, bis sie vollkommen funktionsfähig sind. In seinem Museum bezahlt man keinen Eintritt, er erfreut sich vielmehr über strahlende Augen, die sich an den Kameras aus der Vergangenheit überschlagen. Wir sprechen über Schicksalsschläge. Daniel hatte 4 Herzinfarkte und ist dennoch stets guter Laune und empfindet größte Freude am Leben.

Kein StartUp, kein CEO, keine herausragende Ereignisse. Schlicht ein Gespräch über ein normales Leben.