Eike Gethmann

Eike Gethmann ist geschäftsführender General Manager des Fährhaus Koblenz und wurde kürzlich zum "Next Generation Hotelier 2023" gekürt.

Nach seinem Abitur zog es ihn raus aus Koblenz um den beruflichen Werdegang in München zu beginnen. Ab da liest es sich wie eine kleine Weltreise. München, Schweiz, Bahrein, zurück in die Schweiz und zurück nach München. Der heute 34 Jahre alte Eike Gethmann schaut bereits jetzt auf ein spannendes Leben zurück. Allerdings ohne Wehmut. Denn mit dem Fährhaus in Koblenz geben Gethmann und sein Team Vollgas.

Wir sprechen über kulturelle Unterschiede in der Hotellerie. Wir sprechen über seine Ankunft in Bahrein und seine Eindrücke. Was macht Eike Gethmann in seiner Freizeit und kann er überhaupt noch andere Hotels besuchen, ohne gleich die "testende Brille" aufzusetzen?

Eike erzählt Geschichten (er spricht sogar von Magie) aus seiner Jugend, die ihn maßgeblich geprägt und den Wunsch später in der Hotellerie zu arbeiten gefestigt haben.

Apropos Magie. Wen es interessiert, was Schönheitschirurgie und Rockstars in dieser Episode zu suchen haben, sollte unbedingt reinhören