Alexandra Klöckner

Alexandra Klöckner hat Politikwissenschaft, Germanistik sowie Soziologie studiert und schon früh erste journalistische Erfahrungen gesammelt. Sie liebt Bücher, schreibt die Titelgeschichten für Label 56 und bloggt für Unternehmen. Als Mitgründerin und Geschäftsführerin von XIMPL hilft sie Unternehmen bei der digitalen Kommunikation sowie Transformation und wirkt als Mentorin in der Gründerszene. Netzwerken ist ihre Leidenschaft - sie kann nicht anders als Menschen zu verbinden und dabei neue Ideen entstehen zu lassen. RUND UMS ECK ist ihr Herzensprojekt, weil sie Koblenz sowie die Region liebt und auf die Menschen samt ihrer Geschichten aufmerksam machen möchte.

Manolito Röhr

Manolito Röhr ist Unternehmer, Portraitfotograf und lebt in Koblenz.

Er liebt es Menschen kennenzulernen, ihre Emotionen zu wecken, Persönliches seines Gegenübers zu erfahren und manchmal auch die Kleinigkeiten hervorzukitzeln, die so schön schrullig sind. Ganz gleich ob als Fotograf oder Moderator von RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast.

Zusammengearbeitet hat er bereits mit Persönlichkeiten wie Reinhold Messner, Thomas Anders, Bushido, Paul Romano und vielen mehr.

In seiner Freizeit packt er gerne seinen Bulli, fährt ans Meer und trinkt dort eine gute Tasse Kaffee. In harmonischer Atmosphäre lassen sich Pläne zur Erlangung der Weltherrschaft bekanntlich wie von selbst schmieden.

Stephan Mahlow

Auf dem Weg in den Journalismus (nach dem Besuch der Henri-Nannen-Schule und dem 1. Juristischen Staatsexamen) reizte Stephan Mahlow 1994 trotz eines Stellenangebots der Nachrichtenagentur Reuters die Verlagsseite mehr und er wurde Vorstandsassistent bei Gruner + Jahr. In seine Assistentenzeit bei Capital und Impulse fiel die Akquise von Börse Online sowie die Umstellung von Capital auf eine 14-tägige Erscheinungsweise.

Ende 1995 ergriff er die Chance der Selbständigkeit in der elterlichen Handelsvertretung, damals ein Anderthalb-Frau-Unternehmen aus seiner Mutter und einer Halbtagskraft. Mahlow Media zählt heute elf Köpfe: Eine kleine, aber feine und vor allem agile Truppe, die sich um Mediaplanung für Reiseveranstalter, Tourist-Informationen und Hotels kümmert, aber zunehmend auch Fotos, Videos und Texte erstellt sowie Kampagnen in Print- und Onlinemedien steuert. Und immer öfter auch strategisch berät.