Töchter & Väter

Willkommen zu einer Folge, die diesmal ein Generationen-Podcast ist. Wir (Manolito und Holger) sind in bester Plauderlaune und haben unsere Töchter mit im Gepäck. 

Zusammen stürzen wir uns in Gespräche über das Leben, das Älterwerden und eine ordentliche Portion verrückte Anekdoten. Gemeinsam träumen wir von der Zukunft und sprechen über die Pläne unserer Töchter. Wir stellen uns die große Frage: "Was rockt am meisten am Älterwerden?" und möchten wissen, worauf sich unsere Mädels freuen oder was ihnen vielleicht ein kleines Grummeln im Bauch bereitet. Und sind sie wirklich bereit für die Abenteuer des Erwachsenenlebens?

Unsere Musikgeschmäcker reichen von den aktuellen Charts bis hin zu Heavy Metal - doch, ist da etwa auch ein Plätzchen für Helene Fischer? Wir quatschen über YouTube und Tipps zur Pickelbekämpfung. Das Internet hat für uns alle schon so manches Rätsel gelöst. Und unsere Töchter? Die lernen online eine Menge von den wahren Profis. Fast alle von ihnen haben einen gewissen Herrn Schmidt auf ihrem Bildungsradar, obwohl er sich mit Mathematik beschäftigt.

Wir schwelgen in Erinnerungen an unsere Schulzeit, diskutieren Lehrmethoden und enthüllen, was unsere Töchter gerne in der Bildungswelt verändern würden. Außerdem plaudern wir ausgiebig über den Einfluss der Technologie auf ihr Leben, und wenn wir von unseren eigenen Jugendtagen berichten, finden sie das oft ziemlich "wyld".

Wir hoffen, ihr habt mindestens genauso viel Spaß beim Zuhören wie wir beim Aufnehmen dieser Episode! Lasst uns gemeinsam in die Welt der Generationen eintauchen.