Frank Gotthardt

Als IT-Pionier im Gesundheitswesen wurde Frank Gotthardt zu einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der IT-Branche in Europa. Er zählt zu den 100 reichsten Deutschen, lebt in Koblenz und ist hier insbesondere als Gründer der CompuGroup Medical sowie der mps public solutions gmbh bekannt. Sein jüngstes Unternehmen sorgt für Aufsehen: VIUS SE & Co. KGaA betreibt das umstrittene Online-Medium Nius.de, dessen prominentester Journalist der ehemalige "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt ist.

“Ich habe eine total emotionale Beziehung zu Lava-Asche.” Im Podcast erinnert sich Frank Gotthardt an seine Kindheit zurück, erzählt von seinen Anfängen als Unternehmer und verrät, was ihn antreibt. Wir sprechen über Innovationen, Fehler, Kommunikation, Oldtimer, Politik und die deutsche Medienlandschaft. Warum Nius? Warum Reichelt? Und: Wie baut man einen Milliardenkonzern auf?