Michelle-Christine Thönes

Die gebürtige Saarbrückerin zog aus Liebesgründen nach Koblenz, fand hier ihre Heimat und vagte mit “KRAUT&RÜBEN” den Schritt in die Selbstständigkeit. Als gelernte Hotelmeisterin verwirklichte sie sich mit dem Deli ihren Traum und begeistert nun viele Koblenzer*innen unter anderem mit vegan-vegetarischen Bowls und veganen Backwaren. Bei Null gestartet, erfreut sie sich am Wachstum ihres Unternehmens. Denn der Anfang war nicht leicht, doch ihr auf ausgewogene Ernährung und Nachhaltigkeit ausgelegtes modernes Konzept fand großen Anklang - auch bei Schulen und Unternehmen.

Im Podcast erzählt sie von den Herausforderungen als Gründerin, wie man Mut und Kraft bewahrt, warum sie nie an sich oder ihrer Idee gezweifelt hat, womit sie die Bänker überzeugen konnte, und was es bedeutet, speziell in Koblenz ein Deli zu eröffnen. Außerdem erfahren wir von ihrer Zusammenarbeit mit einem Kölner Start-up und gehen unter anderem der Frage nach, ob Menschen tatsächlich immer bewusster mit den Themen Ernährung und Nachhaltigkeit umgehen.

Kraut&Rüben