Jörg Schmitt-Kilian

Jörg Schmitt-Kilian, Kriminalhauptkommissar a.D., ehemaliger Rauschgiftfahnder und derzeit bekannt für seine Romane und Kolumnen, nimmt Dich mit in seine Zeit als Polizeibeamter auf der alten Wache am Münzplatz. Es gibt viel zu erzählen. Über Zoff mit Vorgesetzten, über Halunken von Früher und dem Zoff von Heute. Wir sprechen auch über den tragischen Mord zweier Polizisten.

Als Autor hat er bereits mehr als 35 Romane und Themenhefte geschrieben. Sein Buch "Vom Junkie zum Ironman" war für 16 Wochen in der Spiegel-Bestsellerliste platziert. Schmitt-Kilian konnte das gar nicht fassen. In einer Verfilmung dieses Romans spielte Uwe Ochsenknecht die Hauptrolle.

Ganz oft blitzt es in den Augen von Schmitt-Kilian, wenn er sich des Themas ereifert, aber es funkelt auch ganz oft, da er sehr viele schöne Momente seines Lebens anspricht. Ganz gleich, ob es um seine Freude am Radfahren geht, oder um den einen oder anderen sehr privaten Moment, welcher hier im Gespräch durchblitzt. 

Persönlich hat mich dieses Gespräch, mit dem Mann im "Unruhestand" wie er sich selbst gerne bezeichnet, sehr bereichert. Mach Dir eine Tasse Tee oder einen Kaffee und komm mit in die Welt von Jörg Schmitt-Kilian.